H.A.U. Schramberg

Unsere Marke Seit 2003

 

 Erinnerungen und einige Bauwerke vom Glanz alter Zeiten erweckten den Wunsch, eine alte traditionsreiche Marke neu zu beleben. Durch die ehemaligen Schramberger Uhrenfabrik Landenberger & Lang, die 1883 zur Aktiengesellschaft H.A.U. umgewandelt wurde, konnte er verwirklicht werden. Im Jahr 2003 erfolgte der feierliche Neustart der Hamburg-Amerikanischen-Uhrenfabrik, kurz H.A.U. Wir bieten an: 

H.A.U. Solar- und Funkarmbanduhren

H.A.U. Taschen

H.A.U. Schmuck

H.A.U. Kaffee

H.A.U.

 

Historisches

H. für Hamburg, dem damaligen Firmensitz, A. für amerikanische Fertigungsweise und U. für Uhrenfabrik. Nach Änderung der Geschäftsform folgte 1891 die Eintragung der H.A.U. als Pfeilkreuzmarke. Das Markenzeichen, zwei sich kreuzende Pfeile, etablierte sich seinerzeit auf Weckern, Tischuhren, Stand- und Wanduhren. Bis zu 2000 Mitarbeiter fertigten hier in Schramberg Uhren für die Region und den weltweiten Export.

Aktuelles

Dieses traditionelle Markenzeichen, das Pfeilkreuz, finden Sie jetzt auf unseren H.A.U. Produkten, wie den Zifferblättern der Uhren, auf Ringen, Ohrschmuck Colliers, Taschen und Schramberger Kaffee-Mischungen. Unser Angebot wird immer wieder erweitert durch neue Kreationen in den verschiedenen Bereichen. 

 

Unsere H.A.U. Produkte

 

Schmuck/Uhren

Nach dem Start mit einer Kleinserie Uhren, wurde das H.A.U. Produktangebot stetig vergrößert. In unserer Goldschmiede wird jedes Schmuckstück einzeln handwerklich gefertigt. So entstanden Ohrstecker, Ohrhänger und feine Colliers, ein Siegelring und markante Ringe mit den Buchstaben H.A.U. 

 

Kaffee/Taschen

Regionale Kaffeemischungen boten wir zum 125 jährige Jubiläum der Pfeilkreuzmarke an. Drei Kaffeespezialitäten unserer Rösterei, bereichern seither das Kaffeesortiment, die sich bestens als Geschenk anbieten, da wir regionale Namen, wie H.A.U. Schramberg Stadtkaffee vergeben.

Die Taschen für Männer und Frauen wurden nach eigenen Entwürfen aus Kunstrasen gefertigt. Wir führen mehrere Modelle in hochwertiger Ausführung.

Weitere Bereiche unserer Manufaktur

Goldschmiede
Uhrmacherei
Kaffeerösterei