Kaffee

Edle Kreationen feinster Kaffeesorten für höchsten Genuss

Niebel & Hahn

Manufaktur für Schmuck
und Uhren
Schrambergerstraße 3
D-78713 Schramberg

TELEFON

07422 520502

GEÖFFNET

Montag bis Freitag:
9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag:
10:00 Uhr - 14:00 Uhr

 

 

 

Der Duft von frisch gemahlenem Kaffee, das Rauschen der Milchschaumdüse, das Erwarten eines Kaffees der Extraklasse, das können Sie bei uns erspüren und genießen.    

Entscheiden Sie sich bewusst für das Besondere.


Sie können wählen zwischen sortenreinen Kaffees und edlen Mischungen.

Wir rösten unsere Kaffees nach alter traditioneller Handwerkskunst. Die Rohkaffeebohnen werden bei niedrigen Temperaturen schonend geröstet und sind daher sehr bekömmlich. Durch den langen Röstprozess werden die unverträglichen Säuren weitgehend abgebaut.

Wir verarbeiten nur hochwertige, sortenreine Rohkaffees von ausgesuchten Plantagen.

 

 

Unsere sortenreinen Kaffees:


Äthiopien Yirgacheffe, er besticht durch seinen fruchtigen zartherben Geschmack, hat wenig Säure und ist sehr aromatisch.
 
Brasilien Santos, ist ein milder bekömmlicher Kaffee, säurearm und trotzdem sehr würzig, hat ein kräftiges Aroma mit leichter Malznote.

Brasilien Santos - entkoffeiniert,
ist ein milder bekömmlicher Kaffee, säurearm und trotzdem sehr würzig, mit leichten Nuss- und Malznoten.

Costa Rica Tarrazzu, ist mild, sehr aromatisch und gehaltvoll und im Geschmack nicht zu kräftig, hat aber trotzdem etwas Würziges und eine feine Säure.

Guatemala Organic/RFA, hat ein feines Aroma, leichte Zitrusnoten, einen Hauch von Schokolade und dezenter Haselnuss mit leichtem, blumigem Geschmack.

Indonesien JAVA, ist sehr würzig mit leichten Schokoladennoten und reicher Aromafülle.

Kolumbien Bucaramanga, weltberühmt als "Andenkaffee". Er hat ein reiches, rundes, ausgewogenes Aroma mit leicht süßlichen Nussnoten, einen kräftigen Geschmack und feine Säuren.

Mexico Maragogype, von Feinschmeckern sehr geschätzt, ergibt er einen samtweich angenehm duftenden Kaffee, der wenig Säure hat, aber einen kräftigen, angenehmen Geschmack hervorbringt.



Unsere Blends:


Schwarzwälder Rauchwaldkaffee, er zeichnet sich durch ein mittelkräftiges, würziges leicht holzig-rauchiges Aroma aus. Er ist sehr ausgewogen mit einem vollen Bouquet.

Schramberger U(h)r-Presso, ist eine Espresso-Mischung, die sich durch ihre ausgewogene Säure und ihren kräftigen, würzigen Geschmack auszeichnet.
Ideal für Espresso + Cappuccino

Schwarzwald Espresso II, ist eine Mischung, die sich durch ihre edle Säure und ihren kräftigen vollen Geschmack auszeichnet.
Ideal für Espresso, Cappuccino + Latte Macchiato

Sulzbacher Melange,
sie besticht durch ihre feine Komposition edler Kaffeeesorten. Durch kräftige Röstung ist sie säurearm, sehr bekömmlich und kräftig vollmundig im Geschmack.

Mühlheimer Melange,
sie ist eine Mischung aus hochwertigen, erlesenen Kaffeesorten. Ihr kräftiger, mildwürziger Geschmack, ihre edle, milde Säure und ihr volles Aroma ist das Markenzeichen dieser Kreation.

 

 

  • Niebel & Hahn

  • Tel.

  • 07422 520502